• I-F (INTERR-FERENCE), NIHAD TULE and many more

  • Sa, 15.02.2014 ab 23:30 Uhr
  • DISTILLERY
    Kurt-Eisner-Str. 108
    04275 Leipzig
I-F (INTERR-FERENCE), NIHAD TULE and many more - DISTILLERY - Leipzig

up: I-F (INTERR-FERENCE) (Viewlexx, Intergalactic FM, Den Haag) steffen bennemann (Nachtdigital, Holger, Leipzig) Big Men Restless (Usunov & Rekorder, Lunatic, Leipzig)

down: Nihad Tule (SLOBODA, Random Island, Drumcode ltd, Stockholm) Vincent Neumann (Distillery, Krill Music, Oblique, Leipzig)

Start: 23:30

Down to Earth kommt man am besten hoch im Norden. Vor allem wenn es um Musik geht, kann man das über verschiedenste Genres hinweg immer wieder feststellen. Ferenc E. van der Sluijs, der sich I-F oder Inter-Ference nennt, hat genau dieses tiefe Verständnis von Musik, das es braucht, seinem Publikum viel Gefühl und gleichzeitig den unwiderstehlichen, sanft-fordernden Arschtritt direkt auf die Tanzfläche zu verpassen. Der Gründungsvater des Kultradios CBS und Triebkraft hinter Intergalactic FM, der Radioshow für alte, seltene und obskure Sounds von Italo bis Techno, Horror Soundtracks bis House kennt sich in den Zentren und den Nischen der Musiklandschaft aus. Doch nicht nur das, er weiß davon so zu erzählen, dass Ohren, Herz und Körper es nicht vergessen. Steffen Bennemann ist daher der geeignete, lokale Begleiter für I-F. Im Souterrain erlebt Ihr ein weiteres Nordlicht. Doch weit über die Grenzen Schwedens hinaus, ins Berghain und den Tresor u.a., strahlt Nihad Tule. Der in Bosnien-Herzegowina geborene Künstler liebt das Experiment mit Techno, das ihn nicht selten auf futuristische Pfade und seine Zuhörer zum begeisterten Staunen bringt. 2013 hat Nihad Tule, der bereits auf diverse Veröffentlichungen zurückblickt, seine erste Release auf dem eigenen Label Sloboda herausgebracht, einer Plattform, die er für futuristische Forschungsreisen in alle Gefilde des Techno eröffnet hat. Ihm zur Seite steht dabei in dieser Nacht Vincent Neumann.

https://intergalacticfm.com www.facebook.com/nihadtuleofficial www.steffen-bennemann.com https://soundcloud.com/vincent-neumann