• Egisson (Support: Kalimera)

  • Sa, 13.10.2018 ab 20:00 Uhr
  • Performance & Event Venuekultur@horns-erben.deGet Directions
    Arndtstraße 33
    04275 Leipzig
Egisson (Support: Kalimera) - Performance & Event Venuekultur@horns-erben.deGet Directions - Leipzig

Egisson und Kalimera im Doppelpack!Tickets gibt es für 5/7 Euro im VVK bei Culton Ticket, AK: 6/8 Euro++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++EgissonKonzerte wie im eigenen Wohnzimmer, ganz nah am Publikum auf immer wechselnden Bühnen – der Leipziger Liedermacher Egisson liebt diese Art des Zusammenkommens mit seinen Zuhörern. Dabei spielt er seine eigenen Songs, die voller Tiefgang und Witz von kleinen und großen Erlebnissen erzählen. Mal nur von seiner Gitarre und ein wenig Fuß-Percussion und mal von ganzer Band begleitet,zeichnet Egisson Bilder voller Poesie, spielt mit Worten und geschriebenen, gesungenen Überraschungseffekten und nimmt sein Publikum ernst(haft gefangen). Seit 2017 tourt Egisson auch mit Band und zaubert Couches in die Clubs. KalimeraKalimera, kalimera! Das ist eine frisch gegründete Band aus Leipzig. Die vier Frauen nehmen euch mit in einen Abend voller poetischer Texte, die sich mal sozialkritisch, mal politisch und zuweilen persönlich und bildreich gestalten.Stilistisch findet sich die Musik irgendwo zwischen kraftvollem Soul-Pop und Singer/Songwriter wieder. Wenn du Lust auf deutsche und englische Texte hast, auf mehrstimmigen Gesang, auf kritische Texte über das Leben in unserer Gesellschaft und über all das was dringend mal herausgesungen und -gespielt werden muss - dann solltest du vorbeikommen!