• Makrofotografie

  • Mi, 07.11.2018 ab 19:00 Uhr
  • Local Business034297 16909Get Directions
    Zuckelhausener Ring 17
    04288 Leipzig
Makrofotografie - Local Business034297 16909Get Directions - Leipzig

Rainer Kästner, Leiter des Fotoclubs Berggut im Heimatverein Holzhausen, präsentiert uns die kleinen unscheinbaren und oft unbeachteten Dinge am Wegesrand mit der Natur-Makrofotografie in ihrer Vielseitigkeit und Schönheit. Da wird das Kleine groß und das Unbedeutende sehenswert. Ohne Insekten und Pflanzen wäre das Leben auf unserem Planeten kaum möglich, denn sie sind wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems. Die Makrofotografie möchte mit ihren Bildern ein klein wenig zum Nach-Denken anregen. Rainer Kästner beschäftigt sich seit 6 Jahren mit der Natur-Makrofotografie. Er war begeistert von der Vielfalt dieser Lebewesen, ihren Formen, Farben, Strukturen und ihrer Lebensweise. Rainer Kästner: „Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich mir die notwendigen Kenntnisse über die Lebensweise der Insekten und Pflanzen und das Herangehen in der Natur erworben hatte, um die Bilder und Informationen auch in der Öffentlichkeit zu zeigen.“ Davon werden wir uns überzeugen!Eintritt 1 Euro, Getränke zu kleinen Preisen vom Küchenteam