• Oile Lachpansen & Einmannjan Re-Tour 2019 // Tonfink, Lübeck

  • Mo, 28.10.2019 ab 20:00 Uhr
  • Tonfink - Kulturcafé & Bar
    Große Burgstraße 46
    23552 Lübeck
Oile Lachpansen & Einmannjan Re-Tour 2019 // Tonfink, Lübeck - Tonfink - Kulturcafé & Bar - Lübeck

OILE LACHPANSEN und EINMANNJAN kennen sich schon eine halbe Ewigkeit. Bereits um die Jahrtausendwende lernten sie sich durch gemeinsame Konzerte ihrer damaligen Bands kennen, schätzen und lieben. In der Vergangenheit haben sie jedoch auch als Solomusiker einige Konzerte zusammen veranstaltet. Insbesondere in den letzten drei Jahren spielten sie intensive Herbsttouren durch Deutschland.------Oile kommt ursprünglich aus Köln und ist seit 1996 musikalisch aktiv - zunächst mit seinen Bands JOHNSTON ATOLL, HOSHEES, THE BIONIC ELBOWS, HOT JR., SE SICHELZECKEN und MOFA, ab 2004 jedoch auch alleine. Seitdem hat er eine Unmenge an Konzerten gespielt, sowie 4 Soloscheiben in Eigenregie heraus gebracht. Neues Material wurde bereits aufgenommen und wird im September diesen Jahres veröffentlicht. Musikalisch schnuppert er gerne in verschiedenen Gefilden. So geben sich Punk Rock, Singer / Songwriter, Pop und Indie auf seinen Alben permanent das Zepter in die Hand. Seit 2010 lebt Oile in Dresden und arbeitet als Theater- und Musiklehrer. Nebenbei schreibt er an Büchern, sortiert Schallplatten und probt mit seiner neuen Band HIGH O’ PIES. einmannjan spielt Akkordreihenfolgen auf seiner Akustikgitarre und singt Texte dazu. Meistens handeln diese vom Scheitern oder von nicht erfüllten Erwartungen, manchmal auch von anderen Dingen. Er wird von Fachidioten immer gerne mit Arne Zank oder Olli Schulz verglichen und sagt dann, dass das ja gar nicht sein kann. Falls Du die aber magst, solltest Du definitiv zu einer Show von ihm kommen. Er gibt nämlich weniger einen Fick auf Eintrittsgeld und ist nie genervt. Außerdem spielt er noch bei KOMMANDO ZURUECK und NEON BONE, zwei Bands die total unterschiedliches Zeug machen und sehr gut sind.______Eintritt frei - Hutspende wäre geilomat!www.facebook.com/oilelachpansenoilelachpansen.bandcamp.comhttps://www.youtube.com/watch?v=bQ2XQXbQBowww.einmannjan.deeinmannjan.bandcamp.comhttps://www.youtube.com/watch?v=O1g6s8n_wi4