• David Lübke (D) // Tonfink, Lübeck

  • Fr, 17.05.2019 ab 20:00 Uhr
  • Tonfink - Kulturcafé & Bar
    Große Burgstraße 46
    23552 Lübeck
David Lübke (D) // Tonfink, Lübeck - Tonfink - Kulturcafé & Bar - Lübeck

Der Liedermacher, Gitarrist und deutsche Banjo-Guru David Lübke gastiert im Tonfink in Lübeck!Seine Lieder sind Geschichten. Seine Musik ist Lebensfreude. Seine Stimme ist ehrlich und frei. So zieht er mit seiner Gitarre auf dem Rücken durch die Lande und singt von Zweifel und Hoffnung, Aufbruch und Ankunft.Ein Gedicht seiner Tante:David Lübke wandert als echter Barde,auf seinem Lebenspfade,trägt auf dem Kopf die Mütze keckund hat sein Herz am rechten Fleck.Beobachtet das Weltgeschehen,was Menschen freut,was sie ersehnenund auch ihr Wehen.Einfühlsam schreibt er seine Eindrücke niederUnd dichtet daraus poetische Lieder.Sein Publikum das hört ihm zu,es ist berührt und kommt zur Ruh.Auch manchmal heiter angeregt,hat er erstmal losgelegt.Ich selbst hab ihn schon angehört,mir war dabei ganz unbeschwertund habe so bei mir gedacht,dieser Mensch gibt auf sich acht.Er rennt nicht mit im großen Strom,er hört auf seinen eignen Ton.Dabei ist er nicht allein,stets findet er Menschen im selben Sein.Möge dieser holde Mann,mit allem was er ist und kannbehütet und mit stetem Segen,fröhlich sein auf seinen Wegen.____________________________https://www.facebook.com/davidluebkede/https://www.youtube.com/watch?v=tDo0clAbZ8ohttps://www.youtube.com/watch?v=S2lMgUVBDlg