• 15-jähriges Tour-Jubiläum

  • Fr, 11.10.2019 ab 19:00 Uhr
  • BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit e.V. Mönchengladbach
    Bismarckstraße 97–99
    41061 Mönchengladbach
15-jähriges Tour-Jubiläum - BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit e.V. Mönchengladbach - Mönchengladbach

Tokaras 15-jähriges Tour-Jubiläum trägt den Titel »Seascape« und vermittelt die Vision vom freien Blick über das Meer ohne Mauern und Barrieren, die uns in unserem Leben behindern. Wadaiko Tokara schafft einen ganz neuen Stil von Taiko, bei dem Geschwindigkeit, Kraft und Präzision auf Tanz und Martial-Arts trifft. Die Gruppe schließt Rhythmen von anderen Kulturen ein, um einen tollen, jazzigen und elektrisierenden Stil der Musik zu schaffen. Art-Direktor Art Lee ist einer der führenden Taiko-Künstler seiner Generation mit internationaler Anerkennung. 2001 erhielt er als weltweit Erster ein Künstlervisum der japanischen Regierung, um in Japan das Taiko zu lehren. Zudem ist er der einzige Nicht-Japaner, der den Status des Grand Champion in der Odaiko-Kategorie beim »Tokyo International Taiko Contest« erhielt, dem renommiertesten Taiko-Wettbewerb der Welt.