• Erste Liebe

  • Fr, 13.03.2020 ab 19:30 Uhr
  • Schauspielhaus Magdeburg
    Otto-von-Guericke-Straße 64
    39104 Magdeburg
Erste Liebe - Schauspielhaus Magdeburg - Magdeburg

Erste Liebevon Ralph OpferkuchEin musikalischer AbendUraufführung»Erste Liebe« erzählt von zwei jungen Menschen, die eine Leidenschaft verbindet, die Musik. Unablässig arbeitet der Musikwissenschaftsstudent Paul an einem System, mit dessen Hilfe er eines Tages die schönsten Melodien schreiben will. Gleichzeitig reibt er sich dissonant an seiner Eifersucht auf. Seine große Liebe heißt Emma. Sie singt im Kirchenchor und möchte einmal Lehrerin werden. Emma träumt von einer glücklichen Familie, und sie träumt von Paul. Dann tritt "The Jaywalk" in sein Leben. Mit der Band hat Paul Erfolg, und der soll gekrönt werden. Die eigenen Songs in Radio. Aber überlebt auch seine Liebe zu Emma diesen Erfolg?»Erste Liebe« ist ein Theaterstück mit Musik für zwei Personen mit einem Flügel. Der Flügel steht für die ganze Band. Am Mikro steht SIE (Carmen Steinert), am Flügel sitzt ER (Ralph Opferkuch), und gemeinsam erzählen sie von einer ersten Liebe.Wiederaufnahme: Sa. 26. 10. 2019 http://bit.ly/erste-liebe-FB(Foto: Nilz Böhme)