• High School Musical- Teil 1

  • Sa, 08.06.2019 ab 20:00 Uhr
  • Magdeburg - Hörsaal im Dunkeln
    G16
    39106 Magdeburg
High School Musical- Teil 1 - Magdeburg - Hörsaal im Dunkeln - Magdeburg

Interaktives Musical-Erlebnis: unsere Feuerzangenbowle des Sommers!Troy weiß, was er kann, und was nicht. Körbe versenken, das hat er drauf - als Basketball-Kapitän der Schulmannschaft muss das auch sein. Aber singen? Bisher glaubte Troy nicht, auch ein musikalisches Talent zu besitzen. Dann wird er am Silvesterabend dazu gedrängt,i einen Karaoke-Auftritt hinzulegen. Seine Singpartnerin ist Mathegenie Gabriella, die ebenfalls keine Lust aufs Singen mitbringt. Wider Erwarten merken beide, dass sie tolle Stimmen haben und dementsprechend viel Spaß dabei, Songs gesanglich zu interpretieren. Selbstverständlich verlieben sie sich, doch der Weg zum ultimativen Glück ist schwierig. Als sie sich nämlich für die Hauptrollen im Schulmusical bewerben, passt das der selbsternannten Gesangsgöttin Sharpay mitsamt ihrem trotteligen Bruder Ryan ganz und gar nicht. Das Duett gehört nur dem Geschwisterpaar, ginge es nach Sharpay. Außerdem versucht Troys Basketballmannschaft und Gabriellas Mathe-Team auch noch, Troy und Gabriella auseinanderzubringen und so vom Singen abzuhalten - schließlich ist jede Gruppe auf seinen Primus angewiesen...