• Hallo, Lisa Pahlke! // Ausstellungseröffnung "Cielo"

  • Mi, 29.08.2018 ab 19:30 Uhr
  • Bar01522 9910716info@gingerunddu.deGet Directions
    Goethestraße 4
    39108 Magdeburg
Hallo, Lisa Pahlke! // Ausstellungseröffnung "Cielo" - Bar01522 9910716info@gingerunddu.deGet Directions - Magdeburg

Auch die Augen haben ihr tägliches Brot: den Himmel!(R.W. Emerson)Wir alle tun es. Nachts, alleine auf dem Balkon, um altes Licht funkeln zu sehen. Abends, zu zweit, um uns gegenseitig unsere glühende Liebe zu versichern. Nachmittags, sehnsüchtig aus den Bürofenstern sich verändernden Wattebauschen nachgucken. Morgens, im Zwielicht noch halb schlafend, wenn noch alles jung und nichts passiert ist. Wir gucken nach oben.Die gebürtige Braunschweigerin Lisa Pahlke (Jahrgang 1989) hat die Farben des Himmels zum Hauptgegenstand ihrer aktuellen Gemälde gemacht und wir freuen uns sehr, dass sie ihre Werke ab dem 29.08.2018 in unserer Bar ausstellen wird.Ultramarin, Türkis und Rosé bestimmen die Farbwelt ihrer Bilder. Dabei, sagt sie, sind die Ergebnisse die Suche nach der eigenen Farbigkeit. Die Betrachter ihrer Werke, so wünscht sie es sich, sollen eintauchen und ihren Assoziationen freien Lauf lassen. Nichts soll bestimmt werden, nichts soll einer strengen Interpretation folgen: auf die eigenen Stimmungen, Gefühle und Erinnerungen kommt es an. Wir gucken nach oben.Zu sehen werden sowohl Groß- als auch Kleinformate zu sein. Musikalisch wird ihre Ausstellungseröffnung umrandet von Rami Aldamen und Mohammad Kajjan (Gitarre und Ude). Einlass ist ab 18:00 und der Eintritt ist, wie immer, frei.