• Chansonprogramm | T&T Wollner: In dieser Stadt kenn ich mich aus

  • So, 06.09.2020 ab 18:00 Uhr
  • Gesellschaftshaus Magdeburg
    Schönebecker Straße 129
    39104 Magdeburg
Chansonprogramm | T&T Wollner: In dieser Stadt kenn ich mich aus - Gesellschaftshaus Magdeburg - Magdeburg

Tabea und Tobias Wollner begaben sich auf die Suche nach Magdeburger Komponisten, die sich der Unterhaltungsmusik gewidmet haben. Dabei sind Biographien zu Tage getreten, die berühren und doch fast vergessen sind. Zugleich entstanden Kontakte zu heutigen Musikern dieser Stadt. Chansons, Schlager, Rocksongs, Lieder und Balladen aus dieser Stadt werden erstmalig in dieser Verbindung auf die Bühne gebracht.Mit dieser Veranstaltung eröffnet das Literaturhaus Magdeburg die diesjährigen Magdeburger Literaturwochen verdichtung 15, die in diesem Jahr unter dem Motto "Verwurzelung" stehen.Magdeburger Literaturwochen – verdichtung 15. Veranstalter: Literaturhaus Magdeburg in Kooperation mit dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Magdeburg, gefördert vom Land Sachsen-Anhalt, der Stadtsparkasse Magdeburg, den Städtischen Werken GmbH & Co.KG und mit freundlicher Unterstützung durch die im Kulturschutzbund vertretenen Kultureinrichtungen in freier Trägerschaft. Das Gesamtprogramm finden Sie ab August 2020 unter www.literaturhaus-magdeburg.de.