• AlleWeltKino - A Blast (Ausbruch)

  • Mo, 06.04.2020 ab 19:30 Uhr
  • Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz
    Am Kronberger Hof 6
    55116 Mainz
AlleWeltKino - A Blast (Ausbruch) - Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz - Mainz

PALATIN-KINOAlleWeltKino "Leben total real. rasant. riskant. alternativlos?A Blast (Ausbruch)Drama um den radikalen Neuanfang einer jungen Mutter in Griechenland. Gestern noch hatte Maria ein gewöhnliches Leben als vorbildliche Ehefrau, Mutter und Tochter im heutigen Griechenland. Dieses Leben liegt nun in Trümmern: Maria sitzt in einem Auto mit einem Koffer voller Geld, drückt das Gaspedal durch, während hinter ihr die Welt in Flammen aufgeht. Ihre Vergangenheit scheint ausgelöscht und damit auch ihre vereinnahmende Mutter, ihr unzuverlässiger Ehemann, ihre Schulden. Vor ihr liegt eine ungewisse Zukunft, die vielleicht weniger erschreckend ist als das, was sie aufgegeben hat.Veranstaltungsreihe: AlleWeltKino "Leben total real. rasant. riskant. alternativlos?Wir leben in merkwürdigen Zeiten. Wir fühlen uns getrieben, ausgeliefert dem technologischen Wandel, merken, dass nichts mehr so bleiben kann, wie es war. Die Zuversicht in eine bessere Zukunft schwindet. Mit unserer Filmreihe versuchen wir nachzuspüren, wie wir dahin kommen konnten und welche Auswege es gibt. Und wie es beim AlleWeltKino Programm ist: in internationaler Perspektive.