• Sanskrit & Shastra mit Sybille Schlegel

  • Di, 12.01.2016 ab 20:30 Uhr
  • Hatha Vinyasa Parampara
    Emmerich-Josef-Straße 2-4
    55116 Mainz
Sanskrit & Shastra mit Sybille Schlegel - Hatha Vinyasa Parampara - Mainz

Brahma - und alles beginnt neu! Zum Jahresanfang schauen wir uns den schöpfenden Gott der Hindus an: Brahma.Der vierköpfige Gott erschafft die Welt, was in unzähligen, farbenfrohen Mythen erzählt wird.Wir betrachten seine Symbole, seine Gattin und sein Reittier, die Gans, und sprechen über die Bedeutung.In den Geschichten rund um Brahma und seine Mitgötter geht es manchmal sehr menschlich zu und so wirdes spannend sein, zu erfahren, warum Brahma trotz seiner Aufgabe nicht wirklich viele Tempel sein eigen nennen kann. Beginnen wir das Jahr rund um das Thema Schöpfung und (Neu-)Anfang! Mitglieder: freiAlle anderen: 10 Euro