• Blockparty: (Hip-Hop, Rap, Freestyle)

  • Fr, 20.03.2015 ab 22:00 Uhr
  • Kulturclub Schon Schön
    Große Bleiche 60-62
    55116 Mainz
Blockparty: (Hip-Hop, Rap, Freestyle) - Kulturclub Schon Schön - Mainz

Einlass: 22:00 Beginn: 22:00 VVK 5,00 AK 6,00 (VVK nur im café blumen)

Wir sagen Block - ihr sagt Party! BLOCK - PARTY, BLOCK -PARTY! Und wir sagen Danke für die letzte fette Sauße. Danke für auch alle anderen Blockpartys in den vergangenen Jahren, für jeden Dauergast und jeden, der neu dazustößt. Danke an unsere DJ’s, alle Live-Acts, jeden der sich mal ans Mic getraut hat und Danke an den Dönerstag, bei dem die ganze Idee entstanden ist. Danke an alle helfenden Hände bei all den Veranstaltungen und natürlich Danke an Hiphop. Ihr alle und all das sorgt dafür, dass es einfach nicht langweilig wird und deshalb machen wir auch einfach so weiter wie bisher. Am 20. März treffen wir uns wieder mit den Plattenakrobaten O, Lenz und Tinkerman im Schon Schön und laden euch herzlich in die Manege ein. Die Kapellmeister spielen, was jeder gerne in seinem Ghettoblaster hat und wir sagen BLOCK und ihr sagt PARTY! BLOCK – PARTY, BLOCK – PARTY,… All night long.

LIVE ZU GAST: JONESIS&MÖKAS

Jonesis und Mökas aus dem Land an der Saar machen ihr Ding seit 2012. Als Mökas 2005 von einer bekannten schwedischen Rap-Crew mies ausgenommen wurde, schwor er sich und der Welt, es anders zu machen. Gemeinsam mit dem nettesten Rapper von nebenan kämpft er seitdem gegen das Miese und seine Auswüchse. Das ungleiche Paar geht mit gutem Beispiel voran und hat seine erste EP mit dem Fragen aufwerfenden Namen 'Wer ist hier der Jonni?' veröffentlicht, die es nun unter die Menschen zu bringen gilt. Mökas schraubt die Beats und fährt den Wagen, Jonni schreibt die Raps, hat's im Kreuz und kann nix tragen. Auf ‚Wer ist hier der Jonni?‘ findet mänsch Realtalk mit Konzept. Alle Tracks tragen Namen berühmter und auf verschiedene Art und Weise seelenverwandter Jonnis aus Funk, Fernsehen und Fantasie. Doch ob 'Jonni Ca$h', 'Jonni Depp' oder 'Jonni Controlletti', am Ende kann es nur einen geben! Rapmusik von den Guten: Unkompliziert und uninszeniert. Sample-Beats aus der MPC 2500 und Raps aus dem Kulli. Auschecken! Musik und Videomaterial: 'Wer ist hier der Jonni?': http://jonesisxmokas.bandcamp.com/album/wer-ist-hier-der-jonni

'Jonni Ca$h': https://www.youtube.com/watch?v=bn9zBLF5do4

'J-Live': https://www.youtube.com/watch?v=wmoejVt3PdA