• ELSA Day - Fotoaktion: Menschenrechte & die Verantwortung jedes Einzelnen

  • Do, 27.11.2014 ab 06:00 Uhr
  • ELSA-Mainz e.V.
    Jakob-Welder-Weg 9
    55128 Mainz
ELSA Day - Fotoaktion: Menschenrechte & die Verantwortung jedes Einzelnen - ELSA-Mainz e.V. - Mainz

Menschenrechte sind von elementarer Bedeutung für die Ziele von ELSA. Vielen ist dabei gar nicht bewusst, wie oft Menschenrechte im Alltag tatsächlich verletzt werden.Den ELSA Day möchten wir nun dazu nutzen, uns mit dem Thema „Human Rights“ auseinanderzusetzen und selbst kreativ zu werden: Hierfür planen wir eine Fotoaktion, an der ihr alle euch beteiligen könnt! Macht Fotos von euch selbst mit bestimmten Motiven, Bildern, Texten, Zitaten – was auch immer für euch die Verantwortung jedes Einzelnen für die Achtung der Menschenrechte widerspiegelt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!Diese Fotos postet ihr anschließend in diese Veranstaltung.Wer möchte, kann gerne noch in einem kurzen Text erläutern, was „Human Rights“ für ihn persönlich bedeuten und wieso er sich gerade für das von ihm gewählte Bild oder Zitat entschieden hat. Am konkreten Termin des ELSA Days – 26.11.2014 - wird ELSA-Mainz e.V. zudem einen Stand im ReWi aufbauen, an dem ihr euch fotografieren lassen könnt. Besucht uns entweder dort oder erstellt schon mal selbst ein Foto!Wir sind gespannt auf eure Gedanken, Anregungen und Wünsche zum Thema Menschenrechte – ganz nach der Vision von ELSA: „A just world in which there is respect for human dignity and cultural diversity"!