• Kino: Becoming Me

  • So, 24.11.2019 ab 17:00 Uhr
  • Bar jeder Sicht
    Hintere Bleiche 29
    55116 Mainz
Kino: Becoming Me - Bar jeder Sicht - Mainz

Dokumentarfilm, Italien 2019, 68 Min., Original mit englischen UTGeboren wurde Marian als Marion in einer Gemeinde in den Südtiroler Alpen. Er will diese auf keinen Fall verlassen und kann sich nicht vorstellen, seine Transition woanders zu wagen. Trotzdem zweifelt Marian lange, ob er die Anpassung seiner Partnerin und seinen Eltern zumuten kann. Auch um seine Stelle als Volksschullehrer ist er besorgt.Martine De Biasis Langzeitdokumentation begleitet ihren Protagonisten, der einst ihre erste große Liebe war, acht Jahre lang von anfänglichen Zweifeln bis zur Geschlechtsangleichung und dem Leben danach. Der sehr persönliche Film erhielt beim 33. Filmfestival Bozen sowohl den Publikumspreis als auch den Jurypreis für die beste Doku. Er ist größtenteils deutschsprachig mit Südtiroler Dialekt und englisch untertitelt. Die kürzeren englischsprachigen Kommentare der Regisseurin sind ohne Untertitel. Wir haben uns deshalb entschieden, den Film statt an einem Mittwoch am Sonntagnachmittag zu zeigen. Eintritt frei!Die Bar jeder Sicht ist für Rollis über eine bequeme Rampe zugänglich (bitte anfordern über Tel. 06131 5540165). Die Sanitäranlagen sind leider nicht barrierefrei.