• SPÄTSCHICHT

  • Fr, 24.04.2015 ab 22:30 Uhr
  • Staatstheater Mainz
    Gutenbergplatz 7
    55116 Mainz
SPÄTSCHICHT - Staatstheater Mainz - Mainz

Die Spätschicht ist eine neue Reihe zu fortgeschrittener Stunde über den Dächern von Mainz. Einmal im Monat wird das Theater zu einem Ort des Austauschs und des Ausprobierens. Mitglieder des Ensembles zeigen freie Arbeiten zu selbstgewählten Themen mit persönlicher Relevanz und gesellschaftlicher Aktualität. Im April wird es einen Tanzabend von Mitgliedern der tanzmainz Companie zu erleben geben. Marc Borràs wird sein Solo We Wear präsentieren, das er zusammen mit seinem Kollegen Zachary Chant entwickelt hat, der vorrangig für die Bild- und Videoinstallation verantwortlich ist. Thematisch beschäftigt sich die Arbeit mit der Frage, inwiefern wir durch unsere Herkunft geprägt sind und was passiert, wenn wir versuchen unsere Kultur und Umgebung auszublenden, um auf unsere Instinkte zu hören. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit des Gesprächs mit den Mitwirkenden und des gemeinsamen Ausklangs.

Produktionsleitung: Lewis Seivwright Choreographie und Tanz: Marc Borràs Konzept: Marc Borràs und Zachary Chant Videoinstallation: De-Da Productions