• And the Wiremen (US, Jazz, Blues, Experimental) LIVE at Kulturclub schon schön, Mainz - Germany

  • Di, 14.10.2014 ab 21:00 Uhr
  • Kulturclub Schon Schön
    Große Bleiche 60-62
    55116 Mainz
And the Wiremen (US, Jazz, Blues, Experimental) LIVE at Kulturclub schon schön, Mainz - Germany - Kulturclub Schon Schön - Mainz

Einlass: 21:00 Beginn: 22:00 Eintritt: frei

And The Wiremen

„And The Wiremen“ ist die aus Brooklyn stammende Band um Singer Songwriter und Multiinstrumentalisten Lynn Wright.

Zu seinem Ensemble gehören außerdem:

-Paul Watson (Ex-Sparklehorse) - Trompete

-Tony Maimone (Pere Ubu) - Bass

-Jon Petrow (Cloudroom) - Gitarre

-Simon Goff - Geige

Die Songs der Band bewegen sich irgendwo zwischen Jazz, Avant-Pop und Blues. Wright‘s Texte sind mal lustig, mal ernst, aber immer anspruchsvoll; durchzogen von eingehenden Einzeilern und Passagen, die an Film Noir erinnern. Hinzu kommt die Erfahrung, der Einfallsreichtum und das Handwerk, was all diese Musiker mit sich bringen und was durch ihre kollektive Bereitschaft, jeglichen Genres zu trotzen, nur noch beflüglelt wird.