• Feuerpferd & Teufelsgeigerin

  • So, 08.03.2015 ab 11:00 Uhr
  • Unterhaus - Mainzer Forum Theater
    Münsterstraße 7
    55116 Mainz
Feuerpferd & Teufelsgeigerin - Unterhaus - Mainzer Forum Theater - Mainz

Der alte König wird von Alpträumen geplagt: Er sieht das Feuerpferd seiner Kindheit, gefangen von einem schrecklichen Dämon. Für seinen Sohn, den naiven und wohlbehüteten Prinzen Attila, ist sofort klar: Er will das Feuerpferd retten! Auf seiner Suche trifft er Pandora, ein wildes Mädchen mit einer Zaubergeige. Was Attila nicht ahnt: Pandora ist die Tochter einer bösen Hexe und muß das Feuerpferd für ihre Mutter finden. Denn jedem, der es zu berühren vermag, verleiht es große Macht...

Eine phantasievolle Geschichte über eine ungleiche Freundschaft, in der traditionelles Märchen auf junges Road-Movie, die alte Kunst des Schattentheaters auf modernes Figurenspiel trifft.

Regie führte ein Superstar des Genres, Neville Tranter, der mit seinen "Stuffed Puppet"-Inszenierungen weltweit Erfolge feiert.