• Der Tod - Tödliche Weihnacht!

  • Di, 10.12.2019 ab 20:00 Uhr
  • unterhaus - Mainzer Forum-Theater
    Münsterstraße 7
    55116 Mainz
Der Tod - Tödliche Weihnacht! - unterhaus - Mainzer Forum-Theater - Mainz

Alle Jahre wieder feiert die christlicheWelt eine Geburt. Pfui Spinne, denktDER TOD. Doch weil jedem Anfang auchein Ende inne wohnt, lädt er jedes Jahr zueiner weihnachtlichen Spezial-Versionseines preisgekrönten Comedy-Pro-gramms ein. Schließlich ist er auf großerImage-Kampagne! Da kann es sich auchein Tod nicht leisten, sich dem Fest derLiebe völlig zu verschließen. Unterstüt-zung gibt’s natürlich von seiner rosaro-ten Praktikantin Exitussi und von Maut-zi, die rechte Hand des Todes.Mit Songs über gefällte Tannenbäumeund gebratene Gänse, Geschichten vomWinterschlussverkauf im Jenseits undLebkuchen, die er als diskriminierendoutet, kommt DER TOD in schwarzer Kut-te und mit ähnlich farbigem Humor sorichtig festlich in Fahrt und erzählt so-gar Charles Dickens' Weihnachtsge-schichte noch einmal ganz neu. Undsingt schaurig-schön Weihnachtsklassi-ker, die aus seinem Munde eine ganzneue Bedeutung bekommen. Wie zumBeispiel Last Christmas. Denn die dunk-le Jahreszeit kann jemand wie ER auchan Weihnachten nicht ganz dem Lebenüberlassen.Karten: € 20,– / ermäßigt € 15,–(zzgl. VVK-Gebühr)