• Klein aber Schick - 16.12.2019 - Am I Millionaire

  • Mo, 16.12.2019 ab 20:00 Uhr
  • Schick & Schön
    Kaiserstraße 15
    55116 Mainz
Klein aber Schick - 16.12.2019 - Am I Millionaire - Schick & Schön - Mainz

Die Musikmaschine und das Schick & Schön präsentieren Livemusik bei der Konzertreihe Klein Aber Schick-------------------------------------------Diesmal mit: am i millionaire -------------------------------------------Einlass: 20 UhrBeginn: 21 UhrEintritt frei-------------------------------------------DANKE: Sparkasse Mainz https://meine.sparkasse-mainz.de/-------------------------------------------Künstlerinfo: "Musik ist für mich nicht vom Leben trennbar. Wie nichts anderes auf der Welt verrät mir mein kreatives Schaffen, wo und wer ich bin.”Aus Wenig viel herausholen. Dieses Credo hat sich Max Grosche für sein Projekt "am I millionaire" auf die Fahne geschrieben. Und diesem Anspruch wird der junge Instrumentalmusiker aus Mainz auch mehr als gerecht. Sein Hauptinstrument, die Gitarre, spielt hierbei eine entscheidende Rolle und wirkt innerhalb der komplexen Kompositionen wie ein Mix aus mehreren Instrumenten. Mal klingt das Saiteninstrument als Cajon, mal wird es wie ein Klavier bespielt und auch den Klang einer Harfe imitiert die Gitarre in den hypnotischen Arrangements. Die Musik die hierbei entsteht ist eine gekonnte Kreuzung aus Ambient, Neoklassik und perkussiven Elementen im Downtempo. Innerhalb seiner Karriere stand Max Grosche schon mit Größen wie Aaden, Tom Klose, Bender und Schillinger und Me and My Drummer auf einer Bühne.-------------------------------------------LINKS:http://www.amimillionaire.de/https://www.facebook.com/amimillionaire/https://www.instagram.com/am.i.millionaire/ -------------------------------------------Zur Veranstaltungsreihe:Es ist ruhig - an der Oberfläche, doch irgendwo drinnen brodelt es gehörig, vielleicht ist es kühl draußen, sicher aber gemütlich drinnen, es ist Montag – aber Livemusik läuft trotzdem. Und zwar im Schick & Schön in der Kaiserstraße in Mainz. Die Musikmaschine hat die Ehre, das Booking der Konzertreihe Klein Aber Schick übernehmen zu dürfen, denn wie man es dreht und wendet: Neue Lieder braucht die Stadt!-------------------------------------------