• Dirceo Braz Trio

  • Fr, 15.03.2019 ab 20:00 Uhr
  • Kazzwoo - Jazz Café Bar
    K2
    68159 Mannheim
Dirceo Braz Trio - Kazzwoo - Jazz Café Bar - Mannheim

Besetzung:Dirceo Braz - TrompeteMichael von Haas - SaxophonStefan Mußotter - PianoDirceo Braz, geboren am 10. November 1950 in Mogi das Cruzes, Sao Paulo, Brasilien, stammt aus einer sehr einfachen Familie. Sein Drang nach Bildung und der Wunsch, eines Tages in Europa leben zu können, um sein Musikstudium fortzusetzen, führte ihn im Jahr 1973 nach Deutschland, wo er zuerst an der Musikhochschule Stuttgart studierte, und später in der Schweiz. Dort setzte er sein Studium am Züricher Konservatorium fort. Danach kam der junge Brasilianer zurück nach Deutschland und war 12 Jahre lang in Heidelberg als Dozent für das Fach Trompete tätig. Während dieser Zeit in Heidelberg ergab sich eine internationale Karriere als Trompetensolist, in der über 14 Tonträger entstanden sind. Dirceo Braz verfolgte seinen Traum, sich nicht nur als Musiker, sondern auch als Buchautor und Maler durchzusetzen, was ihm auch gelungen ist.Eintritt frei, Hutspende erneten5 Euro Mindestverzehr