• Max Clouth Clan – Kamaloka - CD Release Konzert

  • Fr, 20.04.2018 ab 20:00 Uhr
  • Orientalische Musikakademie Mannheim eV
    Jungbuschstraße 18
    68159 Mannheim
Max Clouth Clan – Kamaloka - CD Release Konzert - Orientalische Musikakademie Mannheim eV - Mannheim

KAMALOKA - CD Release KonzertDer „Weltenvereiner“ (FAZ) Max Clouth spielt mit kraftvollen, zuweilen fast hymnischen Melodien, filmisch-atmosphärischen Klängen und markanten Themen. Westliche und indische Einflüsse verschmelzen zu einem charakteristischen Sound, dabei verbindet er durchdachte Strukturen und pointierte Improvisationen.„Kamaloka" heißt das neue Album von Max Clouth und dem Clan, das im April erscheint. Es nimmt uns mit auf einen Roadtrip, gibt uns die Musik für einen gedanklichen Episodenfilm, gedreht auf der Strecke zwischen Deutschland und Indien. “Kamaloka“ ist ein Begriff aus dem Sanskrit und kommt aus der altindischen Kultur. Wörtlich übersetzt als „Ort der Begierde“ steht er dafür, sich dort vom Materiellen zu lösen.Wir freuen uns, dass am Konzert in der OMM unsere Dozentin für klassischen Indischen Tanz (Bharata Natyam) Shany Mathew sowie Sreedev Sreekumar an der südinschen Doppelfelltrommel Mrdangam als Gastkünstler teilnehmen.Samstag, 20.04.201820:00 Uhr, Einlass 19:30 UhrEintritt: 15 €, ermäßigt für Schüler und Studenten: 12 €Orientalische Musikakademie MannheimJungbuschstr. 18, 68159 MannheimKarten erhalten Sie an der Abendkasse oder im Vorverkauf über Reservix. Eine Kartenreservierung über die OMM ist nicht möglich.

Was geht noch?