• Infanten (Performance) - Öffentliche Probe

  • So, 05.04.2015 ab 20:00 Uhr
  • zeitraumexit
    Hafenstraße 68
    68159 Mannheim
Infanten (Performance) - Öffentliche Probe - zeitraumexit - Mannheim

Was waren wir und was sind wir geworden? Wie sehen wir die Welt heute und wie haben wir sie als Kleinkind wahrgenommen? Wie sehr haben uns Begriffe, Verhaltenskodizes und Definitionen in unserer Persönlichkeitsentwicklung geformt? Jolika Sudermann hat sich auf die Reise in die Vergangenheit eines jeden Menschen begeben: Zusammen mit den Performern Hilde Caroline Labadie und Dwayne Toemere erforscht sie in „Infanten“ die Lebenswirklichkeit von Kleinkindern im Alter zwischen 1-3 Jahren und fühlt sich in eine Welt ohne feste Begrifflichkeiten, Normen und Konventionen ein. Am Ende bleibt dabei die Frage nach Ausdrucksformen und -möglichkeiten in einer gesellschaftlich geformten Wirklichkeit.

Die Produktion von zeitraumexit und dem Het Veem Theater Amsterdam hatte bei ums am 31. Oktober 2013 Premiere und wurde mit dem Tanz- und Theaterpreis der Stadt Stuttgart ausgezeichnet, wo sie im Rahmen des 6-Tage-frei Festivals nochmals zu sehen sein wird

Konzept/ Regie/ Choreografie: Jolika Sudermann. Performance: Hilde Carolin Labadie, Dwayne Toemere. Dramaturgie: Nienke Scholts. Coach für Bewergung/ Schauspiel: Esther Snelder.

Eintritt: 5 Euro