• MMM live! MAXIM VON TERENTIEFF & PHILIPP VON BERGMANN

  • Fr, 19.12.2014 ab 23:00 Uhr
  • Rote Sonne
    Maximiliansplatz 5
    80333 Munich
MMM live! MAXIM VON TERENTIEFF & PHILIPP VON BERGMANN - Rote Sonne - München

FR/19/12/14 Beginn 23:00 Eintritt 10€ (7€ < 24:00)

MMM live! (MMM/Berlin)

MAXIM VON TERENTIEFF (Vorsicht Glas!/Muc)

PHILIPP VON BERGMANN (Vorsicht Glas!, Ilian Tape/Muc)

Visual Show by STUDIO POLYGON

Heute werden die Rote Sonne Festspielwochen eröffnet. Das große Jahresclosing in mehreren Etappen. Ein Ausdauertraining deluxe, wie schon in den Jahren zuvor. Wir starten in die letzte Runde des Jahres mit MMM, dem Ausnahmeprojekt der beiden Berliner Fidel und Errorsmith. Mitte der Neunziger Jahre hörte man zum ersten Mal von MMM, als deren Nummer "Donna" buchstäblich die Welt eroberte. Ein Evergreen wie er im Buche steht. Und auch noch heute aktuell und frisch und damit zeitlos. Um sich die lästige Suche nach einem geeigneten Label zu ersparen, gründeten die beiden über Nacht die gleichnamige Plattform MMM, ein echter Geheimtipp. War man schnell genug, konnte man sich eine ihrer raren Platten sichern, andernfalls ging das Weihnachtsgeld bei Discogs flöten. Während sich Fidel in den kommenden Jahren verstärkt um seine Arbeit als DJ kümmerte, ging Errorsmith mit seinem Zweitprojekt Smith'n'Hack neue Wege. Doch MMM war nie zu Ende. Immer wieder trafen sich die beiden in ihrem Studio um der Welt neue Perlen ihrer Arbeit zu schenken. Rave-Techno-House-Disco-Monster wie Nous Sommes MMM und Jack 7 folgten. Uns macht MMM bis heute sehr viel Spaß; und so beschlossen Fidel und Errorsmith ihr Kompaktstudio in einen Koffer zu packen und uns einen Besuch abzustatten. Wir sind mehr als gespannt, zum ersten Mal MMM auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen. Das lokale Duo von Bergmann und von Terentieff kümmert sich um einen steilen Aufstieg und eine nicht minder dramatische Landung.

http://www.zentrale-mmm.de/