• Fortuna-Party im Stadion am 24. Januar

  • Sa, 24.01.2015 ab 19:35 Uhr
  • Stadion an der Schleissheimerstrasse
    Schleißheimerstraße 82
    80797 Munich
Fortuna-Party im Stadion am 24. Januar - Stadion an der Schleissheimerstrasse - München

Liebe rot-weißen Freunde der Fortuna,

die Fortuna hat in der Hinrunde der 2. Liga ihrem Ruf der launischen Diva vom Rhein mal wieder alle Ehre gemacht. Da haben wir uns gedacht: was gibt es Schöneres, als die Winterpause mit einem Fortuna-Abend in illustrer Runde zu überbrücken und sich gemeinsam mit lecker Alt, Killepitsch und Metthappen auf den Aufstiegskampf 2015 einzuschwören.

Da diese Themenabende in unserer kultigen Stammbar Stadion an der Schleißheimer Straße ja mittlerweile schon Tradition sind, waren Holle und Michel sofort begeistert von unserer Idee und stellen uns das Stadion für unser Event gern zur Verfügung. Und einen Termin haben wir auch gefunden – nämlich Samstag, den 24. Januar! Beginn natürlich um 18.95 Uhr.

Geplant ist, den Abend ganz im Zeichen der Fortuna und unserer geliebten Heimatstadt Düsseldorf zu gestalten. Mögliche Programmpunkte könnten sein gemeinsam auf der Großleinwand einen der Kult-Filme (Nie mehr Oberliga, Fortunas Legenden, NRW in Flammen) oder aber eines der legendären Aufstiegsspiele zu zeigen. Hier fallen uns spontan die Relegationsspiele gegen unsere Todesangst-Freunde aus der Hauptstadt oder aber auch das unvergessliche Aufstiegsspiel mit der Marco Christ-Gedächtnisflanke gegen Werder Bremen II ein. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja auch den ein oder andren prominenten Gast zu überzeugen, unserem Fortuna-Event beizuwohnen, damit sie sich selber vor Ort davon überzeugen können wie eine kleine Gruppe Exil-Düsseldorfer die Fortuna in der Bayern-Hochburg München mit Leib und Seele lebt.

Düsseldorfer Spezialitäten, wie lecker Alt, Killepitsch und Mettbrötchen werden in rauen Mengen zur Verfügung gestellt um zum einen für eine ordentliche Grundlage zu sorgen und zum anderen die Stimmbänder zu ölen....bekanntlich singt ja der ein oder andere von uns auch mal ganz gerne Anregungen und Ideen zu weiteren möglichen Programmpunkten werden natürlich immer gerne angenommen und es ist natürlich auch jeder herzlich eingeladen sich aktiv an der Planung zu beteiligen, der Lust dazu verspürt. Fortuna-Liedgut auf CD's oder Videos von legendären Spielen sind natürlich immer gern gesehen und gibt uns natürlich mehr Spielraum für das Abendprogramm.

Um einigermaßen planen zu können wie viele Laster Alt und Killepitsch wir aus Düsseldorf anfordern müssen, wäre es top von Euch wenn Ihr uns möglichst zeitnah mitteilen könnt ob Ihr dabei seid. Ist klar, dass nicht jeder schon für Ende Januar zusagen kann und natürlich kann auch immer mal was kurzfristig dazwischenkommen...es geht ja auch nur grundsätzlich darum eine grobe Einschätzung zu erlangen für wie viele Fortunen wir an dem Abend planen sollten. Gerne könnt Ihr auch weitere Fortuna-Sympathisanten, die hier nicht in der Gruppe vertreten sind einladen....nur eins wollen wir klarstellen: Kölner sind an dem Abend fehl am Platze!

Liebe Fortunen, wir spüren jetzt schon, dass das ein großer Abend wird und spätestens wenn auf der Leinwand der Dreierpack von Frank Mayer im Niederrhein-Pokal gegen RWE zu sehen ist, kocht das Stadion über und alle stimmen an: Der Mayer hat gef**** olé olé......

Für Fragen zu dem Abend könnt Ihr Euch selbstredend immer an uns wenden.

Nun wünschen wir erstmal allen ein gutes Neues Jahr und hoffen möglichst alle von Euch am 24.01. im SadSS anzutreffen um mit Euch gemeinsam eine große rot-weisse Party zu zelebrieren....und immer dran denken: Wir sind Fortuna, wir können alles!!!

In diesem Sinne, 95 olé

Carolin H Aus M & René Kroll