• Monster

  • Fr, 12.07.2019 ab 19:00 Uhr
  • Rampenlichter
    Dachauer Straße 114
    80636 Munich
Monster - Rampenlichter - München

MONSTERTheater Pforzheim, Spielclub PforzelonaSprechtheater mit TanzelementenDauer: ca. 100 Minuten„Ich bin jung, ich bin skrupellos, ich bin hoch motiviert, hoch qualifiziert. Das heißt, die Gesellschaft kann es sich nicht leisten, mich zu verlieren. Ich bin ein echter Aktivposten.“ In einer vielschichtigen Collage setzen sich die Jugendlichen mit dem Themenkomplex des Psychopathismus in Verbindung mit modernen Medien und deren Rezeption auseinander. Sie überprüfen, inwieweit eine heutige Gesellschaftsstruktur und vor allem Arbeitswelt sich sozio- und psychopathische Elemente zunutze macht, wenn nicht sogar befeuert. Zentrale Punkte sind hierbei das Influencer-Marketing und die Kultur der Selbstoptimierung, welche einen direkten Einfluss auf das Leben der Jugendlichen haben. So unterschiedlich die Motive sein mögen, am Ende steht immer die Frage: Was macht mich wirklich glücklich?https://rampenlichter.com/abendprogramm/monster/