• Vernissage "Ein ruhiger Blick" vom kurdischen Künstler Osso

  • Sa, 09.11.2019 ab 16:00 Uhr
  • F.X. Muschelkalk
    Dreimühlenstrasse 32
    80469 Munich
Vernissage "Ein ruhiger Blick" vom kurdischen Künstler Osso - F.X. Muschelkalk - München

Ossos Bilder zeigen seine Themen in einem fast zum Bersten energiegeladenem Verharren, es ist ein Finden in Farben und Formen.Der kurdische Künstler Osso wurde 1982 in der Stadt Al-Hasaka in Syrien geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Malerei. Er verließ sein Zuhause mit 16 Jahren um Kunst zu studieren. Die politische Situation in Syrien bewegte ihn dazu nach Europa zu flüchten. Seit 2008 lebt er in Wien. Er arbeitet mit unterschiedlichen KünstlerInnen aus dem Bereichen Theater, Performance, Tanz und Musik zusammen. In Osso`s Bildern bekommt man Zugang zu seiner Sehnsucht und Leidenschaft nachBewegungsfreiheit. Trauer und Erstarrung wird ebenso zum Ausdruck gebracht, wie poetische Ekstase und Lebensfreude.www.osso-art.com.Die Vernissage findet am Samstag, 9.11.2019 von 16 bis 18 Uhr statt. Die Ausstellung kann von November bis Januar während der Öffnungszeiten des F.X. Muschelkalk oder nach Terminabsprache besichtigt werden.