• Rolando Villazón: Kunststücke

  • Do, 27.11.2014 ab 19:00 Uhr
  • Münchner Bücherschau
    Kulturzentrum Gasteig, Rosenheimer Straße 5
    81667 Munich
Rolando Villazón: Kunststücke - Münchner Bücherschau - München

„Startenor, Medienkobold und zugleich der Existenzialist unter ‚den amtierenden Rittern vom hohen C‘, ein Multitalent, das schreibt und zeichnet.“ Die Zeit

Rolando Villazón entführt an diesem Abend in eine Welt der unbegrenzten Möglichkeiten, voller Zauber und Magie, in der jedes Leben ein Kunststück ist. Der Clown Macolieta lebt mit seinen Büchern, Blechfiguren, Schminktöpfen, Jonglierbällen, einer Sonnenblume als einziger Pflanze und einer Spinne als Haustier. Seine Kunststücke zeigt er bei Kindergeburtstagen, zu denen er mit zwei Freunden in einem kleinen gelben Auto fährt. Wenn er alleine ist, schreibt er in sein blaues Buch – über sein Alter Ego, den Clown Balancin. Der hat alles, was ihm fehlt: Geld, Erfolg, ein Publikum, das ihn feiert, eine Frau, die ihn liebt.

Moderation: Roland Spiegel (Bayerischer Rundfunk)

Deutsche Lesung: Marko Woytowicz

In Zusammenarbeit mit: Rowohlt Verlag

http://www.muenchner-buecherschau.de/veranstaltungsprogramm/veranstaltungsuebersicht/detail.php?id=15