• Demo der Streikenden im Sozial- und Erziehungsdienst - Soli-Block

  • Mi, 13.05.2015 ab 11:00 Uhr
  • DGB Münsterland
    Johann-Krane-Weg 16
    48149 Münster
Demo der Streikenden im Sozial- und Erziehungsdienst - Soli-Block - DGB Münsterland - Münster

Zur Zeit streiken die Beschäftigten des Sozial- und Erziehungsdienst für höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen und eine generelle Aufwertung ihrer gesellschaftlich notwendigen Arbeit.

In Münster bringen die Streikenden am Mittwoch, den 13. Mai ihre Forderungen an die kommunalen Arbeitgeber im Zuge einer Demo auf die Straße.

Wir unterstützen die ErzieherInnen, SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen und andere Berufsgruppen der Sozialen Berufe in ihren Forderungen und wollen uns mit ihrem Anliegen nach einer Aufwertung ihrer Arbeit solidarisieren.

Als Solidaritätsbündnis beteiligen wir uns an der Demo der Beschäftigten und wollen ihnen den Rücken im Arbeitskampf stärken.

Sei auch Du dabei und zeige deine Solidarität mit den Beschäftigten. Komm zum Solidaritäts-Block auf der Demo und supporte die Streikenden!

Die Beschäftigten und Wir freuen sich auf euch.

Bündnis Arbeitskampf Münster (BAM)