• Best of ZEBRA Poetry Film Festival 2014

  • Mi, 29.04.2015 ab 19:00 Uhr
  • Schloßtheater Münster
    Melchersstraße 81
    48149 Münster
Best of ZEBRA Poetry Film Festival 2014 - Schloßtheater Münster - Münster

TANZREIME

Tanz und Musik schwingen im Dreiklang mit der Lyrik. Moderne Rhythmen interpretieren bekannte Gedichte, ausdrucksstarke Tänze und Performances vermitteln uns die geballte Kraft der Sprache.

Filmwerkstatt Münster präsentiert die besten Clips im Schlosstheater

Als das größte Forum für den internationalen Poesiefilm gilt das ZEBRA Poetry Film Festival in Berlin, das ein Projekt der Literaturwerkstatt Berlin in Kooperation mit interfilm Berlin ist und im Rahmen des Poesiefestival Berlin stattfindet. Für das 7. ZEBRA Poetry Film Festival 2014 wurden über 770 Kurzfilme aus 70 Ländern eingesandt, aus denen das Wettbewerbsprogramm ausgesucht wurde. Die Filmwerkstatt Münster präsentiert an drei Abenden die besten Clips im Kino Schlosstheater. Die Zusammenstellung und Moderation übernimmt der ZEBRA-Programmdirektor Thomas Zandegiacomo Del Bel höchstselbst.

Eintritt: 7 Euro / 5 Euro (erm.)