• Premiere: Demut vor deinen Taten, Baby

  • Fr, 24.03.2017 ab 19:30 Uhr
  • Theater Münster
    Neubrückenstr. 63
    48143 Münster
Premiere: Demut vor deinen Taten, Baby - Theater Münster - Münster

Bettie, Mia und Lore sind auf dem Damenklo eines Flughafens, als ein herrenloser Koffer Terroralarm auslöst. Die Toilette wird abgeriegelt, der Flughafen evakuiert, und die drei bleiben hilflos in ihren Kabinen zurück. Die gemeinsame Todesangst schweißt die eben noch Fremden zusammen – Freundinnen fürs Leben, egal wie kurz es sein mag. Als die Entwarnung kommt, bemerken sie, dass alle Lebenskrisen ausgelöscht wurden durch das Gefühl, gerade noch einmal davongekommen zu sein. Und plötzlich ist die Idee da: Anschläge in Diskos und Supermärkten vortäuschen, um den vermeintlichen Opfern das gleiche Glücksgefühl zu bescheren!

Laura Naumanns DEMUT VOR DEINEN TATEN, BABY ist die hochpolitische, brüllend komische Frage nach dem richtigen Leben: Soll man den Augenblick genießen oder an die Zukunft denken?