• David Celia ( CAN )

  • Mi, 15.04.2015 ab 20:00 Uhr
  • Schnabulenz
    Geiststrasse 50
    48151 Münster
David Celia ( CAN ) - Schnabulenz - Münster

David Celia (Canada) ist einer der erfahrensten, vielseitigsten, unabhängigen Künstler und arbeitsreichsten Musiker Kanadas. Er verfügt über eine Publikum in ganz Kanada und auch in Europa und Großbritannien, wo er eine treue Fangemeinde entwickelt hat. Er spielte vor kurzem das zweite mal auf dem Glastonbury Festival in England sowie auf diversen kanadischen Festivals wie z.B. Mariposa, Shelter Valley, Hillside, und Blue Skies, auch auf dem Desertfest (GER) und Rock-Dans Tous Ses Etats (FR) war er zu sehen. Er wird von Musik-Ikonen wie Bob Segarini als bester Sänger und Songwriter den Kanada je hervorgebracht hat beschrieben! David ist ein erstaunlicher Gitarrist und begabter Multiinstrumentalist mit einem Alt/Folk-Stil, der als „Beatlesque“ beschrieben wird. Er durchquert viele Musik Genres, und ist für seine spontan angetriebenen Performances bekannt, Er spielt mit den Besten der Besten, darunter seine regelmäßigen Bandkollegen, Cleave Anderson von Blue Rodeo Ruhm, Joan Besen von Prairie Oyster und ist sowohl ein gefragter Musiker als auch Produzent/Arrangeur vieler seiner Künstlerkolegen. Seine musikalische Arbeit gild weithin als eines von Kanadas am besten gehüteten Geheimnissen. David bekommt regelmäßigen Airplay auf BBC und CBC, wo Davids Musik konsequent unter den Top 10 erscheint, und er zählt Gordon Lightfoot als treuen Fan. Er zählt zu Torontos „Bestsellern“ und Exportschlagern in Sachen Singer -Songwrighter, und begeistert seine wachsende münsteraner Fanbase zum zweiten mal bei uns in der Schnabulenz. David so hautnah zu erleben ist ein Konzerterlebnis mit Seltenheitswert. Start 20h | Eintritt 14 € (erm. 11 €)