• David Celia

  • So, 12.10.2014 ab 19:00 Uhr
  • Schnabulenz
    Geiststrasse 50
    48151 Münster
David Celia - Schnabulenz - Münster

David Celia aus Canada kommt auf Deutschland Tournee und uns auch in der Schnabulenz besuchen.

Mit Gitarre und diversen Überraschungen bewaffnet, bewegt er sich stilistisch zwischen Roots Rock & Folk Pop Perlen. In Fachkreisen bezeichnet man die Musik des Multi-Instrumentalisten als „Beatlesque“- hier treffen unterschiedliche Stile aufeinander und bilden gekonnt ein stimmiges Gesamtkonzept. Mit seiner zeitlosen Musik erspielte er sich auf seinen Tourneen in USA, Canada und Europa in den letzten Jahren eine beachtliche Fanbase. David Celia ist bekannt für seine spontanen und mitreißenden Live-Performances- und endlich (und längst überfällig) schafft David auch wieder den Sprung nach Deutschland. Ein herausragendes Talent und einer der besten Singer/ Songwriter Nordamerikas.

Airplay bekam er u.a. schon von CBC Canada, BBC UK und WNYC in New York. Beste Reviews auch in Deutschland, u.a. im VISIONS Magazin. Dass David Celia auch das Genre Psychedelic-Rock perfekt beherrscht, zeigen seine Auftritte u.a. beim Desertfest Berlin, Desertfest Belgien & dem legendären Duna Jam.

Die internationale Presse schreibt

Excellent musicianship..... elegant and melodic" Neil Hannon, The Divine Comedy "Celia's stage presence and charisma hold the crowd like a rabbit in car's headlights." Flicky Harrison, The Evening Advertiser Swindon, England

(On Organica...) "This is Superb" Bob Harris, BBC Radio 2

"Really good music" Hilly Krystal, CBGB's New York City

"This is something special" Andy Lowe, 12 Bar Club London, England

"Pure musical escapism" NOW magazine, Toronto

Eintritt: Zahl was Du magst