• Muhsikgeflüster mit Parcours und Janna Leise // 10.04

  • Mo, 10.04.2017 ab 19:30 Uhr
  • 655321 milchbar
    Herwarthstraße 7
    48143 Münster
Muhsikgeflüster mit Parcours und Janna Leise // 10.04 - 655321 milchbar - Münster

Parcours: Es gibt Gedanken, denen man eine Weile nachhängt und die man nicht so einfach wegschieben will. Parcours verpacken solche Gedanken in Songs. Und vielleicht geht es dabei gar nicht darum, zu einer eindeutigen Lösung zu kommen. Solange Fragen offen bleiben, ist da auch diese Spannung zwischen Sicherheit und Zweifel, Nähe und Distanz, Gehen und Bleiben, die sich in der Musik und den Texten von Parcours wiederfindet: Schimmernde, offene Gitarrensounds, weite Akkordflächen, zweistimmiger Gesang, mal satte, mal sanfte Beats - zusammengeschnürt zu Popsongs. Wenn die Band ihren Stil mit zwei Worten beschreiben müsste, wäre es vermutlich »sphärischer Indiepop«. Sänger und Gitarrist Sebastian und Bassist Philipp gründeten Parcours Anfang 2015 in Köln, wo sie seitdem gemeinsam komponieren und schreiben. Im Herbst 2016 erschien ihre Debüt-EP »Asteroids«, die die Band zusammen mit dem Kölner Produzenten Fabian Langer (u.a. Astairre, Neufundland) und Drummer Lukas Schäfer aufgenommen hat. Gemastert wurden die Songs von Alex Kloss (u.a. Jupiter Jones, Max Giesinger) in den Kölner Maarwegstudios, Anschub gab es vom Kulturamt der Stadt Köln.

Janna Leise: Gefühlvoll, bewegend & unerschrocken ehrlich. Das sind nur einige Worte die die Musik von Janna Leise, einer 25-jährigen Singer-Songwriterin aus dem Münsterland beschreiben. Das Verhältnis zur Einsamkeit und was diese mit einem Menschen machen kann, zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Texte. Janna Leise beschreibt sich selbst als einen Menschen der hautlos durchs Leben geht. Alles trifft sie mitten ins Herz und das spiegelt sich auch in ihrer Musik wieder. In Deutschland trat sie als Supportact u.a. mit Künstlern wie John Smith, Svavar Knutur und Declan O‘Rourke auf. Im Mai 2014 erschien Ihr Debütalbum „I Know Winter Well“, welches in Deutschland und Irland aufgenommen wurde. Im Moment arbeitet Janna an Ihrem zweiten Album.