• DePedro - El Pasajero

  • Do, 23.03.2017 ab 20:30 Uhr
  • Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
    Königstraße 93
    90402 Nuremberg
DePedro - El Pasajero - Künstlerhaus im KunstKulturQuartier - Nürnberg

DEPEDRO ist das musikalische Alter Ego von Jairo Zavala, das ihm hilft, Ursprung, Leidenschaft, Abenteuer, kurzum alles Erlebte in seinen Liedern auszudrücken. Der spanische Sänger, Gitarrist und Songwriter hat mit seiner Band bereits fünf Alben produziert und kommt uns 2017 ein zweites Mal besuchen. Nach Konzerten quer über den Globus, nennt er sein neues Album „El Pasajero“, übersetzt „Der Reisende“. Eine Mischung vieler bunter Einflüsse aus aller Welt, die der Weltenbummler auf seinen Reisen gesammelt hat. Auch wenn er auf der Welt zu Hause ist, lebt und atmet er auf Spanisch. Und das ist es, was er in seine Musik einbringt, das Lokale gleichermaßen wie das Globale. Etwas, das für einen Musiker mit peruanischem Blut väterlicherseits und einer Mutter aus Guinea, Sinn ergibt.

Von ruhigen, fantasievollen Klängen bis hin zu peppig-rythmischen Sounds ist auf „El Pasajero“ für jedes Musikerherz der spanischen Sprache etwas geboten. Für DePedro bildet das Lateinamerikanische das Rückgrat des Albums und die mediterranen Melodien bestimmen den Farbklang der Lieder. Die Texte dieses Werks blicken in das Innere der Menschen, immer mit dem zentralem Motiv Hoffnung. „El Pasajero“ ist ein Album, das leise und doch voller Klänge ist, simpel und doch facettenreich, zurückgenommen und doch grenzenlos. Es ist außerdem ein schlankes Album, stellenweise magisch, anders als fast alles, was man dieser Tage ansonsten zu hören bekommt, ein Album mit seiner eigenen klanglichen und dichterischen Sprache. Im März 2017 startet DePedro seine Europatour, auf der er „El Pasajero“ vorstellt.

Reinhören:

http://www.depedro.net/ http://www.kuenstlerhaus-nuernberg.de/

Tickets: VVK 19/12€ // AK 22/14 € 0911 231-4000 kuenstlerhaus-nuernberg.de/MUSIK