• Zur Mitte kommen - Zen Sesshin

  • Fr, 10.02.2017 ab 16:00 Uhr
  • Balance-Institut Nürnberg
    Leiblstraße 8
    90431 Nuremberg
Zur Mitte kommen - Zen Sesshin - Balance-Institut Nürnberg - Nürnberg

Zur Mitte kommen - Zen Sesshin

Meditation meint das Ausrichten zur eigenen Mitte hin. Die Zentrifugalkraft des alltäglichen Hamsterrades drückt uns immer wieder aus der Balance. Das führt zu "Ich stehe neben mir", "Ich bin außer mir", "Ich bin zerstreut" usw.

Mit verschiedenen Methoden wollen wir den inneren Ort der Ruhe - die eigene Mitte - erfahrbar machen. An diesen Ort können wir immer wieder zurückkehren, innere Kraft schöpfen und wieder in die Balance kommen.

  • Zazen (25 Minuten pro Einheit)

*Spürübung: Ich - meine Mitte (Orientierung)

*Emotion und Mettaqualität (Entwicklungskompass)

*Rezitation und Musik (Schwingung)

*Dialog - Mondo (Wir)

*Embodiment- und Qi Gong-Übungen

Zeiten: Freitag: 16.00 - 19.00Uhr; 19.30 - 23.00Uhr ( auf Wunsch Übernachtungsmöglichkeit im Institut, Schlafsack mitbringen) Samstag: 6.00 - 7.30; 8.00 - 10.30Uhr; 11.00 - 12.30

Kosten: 150,00Euro (ermäßigt 120,00)

Begleitung: S.Limberg-Strohmaier, Joyce Witt, B.Linder-Hofmann