• Ignis Fatuu + A gorgeous Machine

  • Sa, 18.03.2017 ab 20:00 Uhr
  • Luise - The Cultfactory
    Scharrerstraße 15
    90478 Nuremberg
Ignis Fatuu + A gorgeous Machine - Luise - The Cultfactory - Nürnberg

Ignis Fatuu Heute noch anspruchsvollen Mittelalter-Rock, fernab von bekannten Bands, die die Szene geprägt und revolutioniert haben, zu zelebrieren, ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Gar etwas Neues zu schaffen erst recht nicht! Ignis Fatu schaffen den Spagat auf ihre ganz eigene Weise: Die Band versteht es, mittelalterliche Klänge in moderne Sounds einzubetten und ihre ganz eigene Musik zu kreieren. Waren die früheren Alben eher von rockigen Einflüssen geprägt, ließ die Band nun mehr Metal-Elemente in ihre Arrangements einfließen, wodurch ihr Stil noch facettenreicher wurde und Live Auftritte an Vielfältigkeit gewannen.

Die Show umfasst somit mittlerweile ein noch abwechslungsreicheres Repertoire von sanften Balladen bis hin zu griffigen Metalsongs, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist.

A gorgeous Machine Der Sound der Band liefert eine Kombination von maschinellem Rhythmus mit melodischem Gesang. Die ausdrucksstarke, klare, manchmal auch raue Stimme der Frontfrau bewegt sich zwischen fetzigen und melodischen Rockmelodien. Harte Riffs und treibende Beats werden mit balladesken Parts durch überraschende Auflösungen gepaart und komplexe Liedstrukturen mit eingängigen Gesangslinien kombiniert. A gorgeous Machine bewegt sich musikalisch zwischen verschiedenen Metal-Sub-Genres und schafft es durch genrefremde Elemente einprägsame Nuancen zu setzen.

Einlass: 20:00 Beginn: 20:30 Eintritt: 10,-€ Ermäßigter Eintritt: 5,-€