• Elektro Guzzi x RocketNumberNine

  • Di, 09.02.2016 ab 20:00 Uhr
  • Z-Bau
    Frankenstraße 200
    90461 Nuremberg
Elektro Guzzi x RocketNumberNine - Z-Bau - Nürnberg

Im Februar 2016 kommen mit Elektro Guzzi & RocketNumberNine zwei der wichtigsten Instrumental-Techno Bands im Rahmen ihrer Europa Tournee für vier Shows nach Deutschland.

elektro guzzi, ein Trio bestehend aus elektrischer Gitarre, Bass und Schlagzeug, ist seit über 10 Jahren aktiv und lassen seit je her mit ihrer handgemachten Clubmusik sämtliche technische Innovationen in Sachen Musikdarbietung und -produktion alt aussehen. Ihre legendären live Auftritte haben dies schon lange unter Beweis gestellt und faszinierten schon die Besucher von Festivals wie Roskilde, Sónar oder Melt! mit ihrem sound Symbiose aus Mensch & Maschine. Elektro Guzzi präsentieren das von Kritikern gefeierte Album „Observatory“ sowie noch unveröffentlichtes Material.

Die Londoner Brüder Tom & Ben Page von RocketNumberNine loten mit Keyboard und Schlagzeug die Grenzen instrumentaler Elektronik aus. Damit zogen Sie schnell die Aufmerksamkeit der wichtigsten Musiker und Journalisten Londons auf sich, unter anderen Kieran Heben aka Four Tet. Begeistert von dem innovativen Sound der Brüder nahm er sie mit auf seine Welttournee und veröffentlichte 2010 ihre Debut-EP auf seinem eigenen Label. Seitdem zählen Größen wie Thom Yorke zu ihren Fans, der sie auch gleich persönlich einlud im Vorprogramm von Radiohead aufzutreten. Eine von Kritikern um die Welt gefeuerte Zusammenarbeit mit HipHop/Pop-Legende Neneh Cherry über mehrere Alben folgte. 2016 erscheint ihre neue EP Two Ways auf Border Community, dem Label von Techno-Legende James Holden, der hier auch die Produzentenrolle übernahm.

Speziell für die gemeinsame Tour werden besondere Tracks und Remixe für ein „Tour Tape“ produziert. Dieses wird streng limitiert sein und bei den Show erhältlich sein.

präsentiert von Radio Z

Deutschland Tour:

09.02.2016 - Nürnberg // Z-Bau 11.02.2016 - Heidelberg // Halle 02 12.02.2016 - Hamburg // HÄKKEN 13.02.2016 - Berlin // Kantine am Berghain