• Der Fall Richard Jewell

  • Sa, 01.08.2020 ab 20:00 Uhr
  • Kulturbüro Muggenhof - Kulturwerkstatt Auf AEG
    Kulturwerkstatt Auf AEG
    90429 Nuremberg
Der Fall Richard Jewell - Kulturbüro Muggenhof - Kulturwerkstatt Auf AEG - Nürnberg

Regie: Clint Eastwoodmit Paul Walter Hauser, Sam Rockwell, Kathy BatesClint Eastwood macht als Regisseur erneut eine mehr als gut Figur: In „Der Fall Richard Jewell“ wird ein einfacher Wachmann zum Spielball der Mächtigen. Er findet am Rande der Olympischen Spiele 1996 eine Bombe – und alarmiert die Behörden. Nach der Entschärfung des Sprengsatzes wird er erst als Held gefeiert und dann zum Hauptverdächtigen gemacht. Als schräger Einzelgänger, der gern selbst Polizist geworden wäre, bietet er das ideale Psychogramm eines Bombenlegers. Die Medien schießen sich auf diese These ein. Sein Anwalt versucht, die entstehende Hexenjagd aufzuhalten…Bereits einige Male hat das Mobile Kino seine Leinwand an den unterschiedlichsten Plätzen Auf AEG aufgestellt. Da es bei den diesjährigen Mittelme(h)r Filmtagen so schön war, hat das Mobile Kino verlänget. Großer Dank an die Kulturwerkstatt, dass wir nun fast das ganze Festival über hier Filme zeigen dürfen.Einlass ist eine Stunde vor Filmbeginn, Karten können online bis 15 Minuten vor Filmstart gekauft werden.