• Releasekonzert: Monobo Son | Nürnberg

  • Fr, 07.12.2018 ab 19:00 Uhr
  • Live Music Venue0911 266622reservierung@musikzentrale.comGet Directions
    Fürther Str. 63
    90429 Nuremberg
Releasekonzert: Monobo Son | Nürnberg - Live Music Venue0911 266622reservierung@musikzentrale.comGet Directions - Nürnberg

Nach der EP SCHEISSEN im Februar, steht im Herbst schon die nächste Veröffentlichung an! Wir präsentieren unser neues Album im MUZclub Nürnberg...Ein Jeder muss mal. So ist das halt. Und auch Manuel Winbeck musste sich mal wieder ganz dringend erleichtern - also kreativ. Nachdem der Posaunist und Song-Schreiber mit seiner Combo MONOBO SON schon seit zwei Jahren nichts Neues hatte hören lassen, wurde es Zeit für das, was jetzt unter dem deftig duftigen Titel SCHEISSEN erscheint. Bevor der Nachfolger der Langspielplatte „Jambo“ aus dem Jahr 2015 reifen konnte, musste sich allerdings noch einiges tun. Eine neue Antwort auf die Frage, wer Monobo Son eigentlich sind, musste her, und das, nachdem sich in den vorangegangenen Monaten das Besetzungskarussell nach Weggang von Organist Johannes Duda ein gehöriges Stück gedreht hatte: Ein riesiges Unterfangen, denn wer könnte sich in diese vogelwilde Mischung aus Wolfi Schlicks Querflöte, Manus bairischem Gesang, seiner Posaune, der Tuba seines Bruders Johannes und Severin Rauchs Schlagzeug einfügen? Ganz still wurde es um die Band. Eine Bühnenpause 2017 wurde ausgerufen, mit unbestimmtem Ausgang. Doch siehe da, im Nachbarort direkt vor der Nase fand sich schließlich der geeignete Kandidat! Benedikt Dorn, bringt die E-Gitarre mit in die Band und einmal dort angekommen, sich selbst alsbald auch in den Produktionsprozess mit ein. So grundlegend neu aufgestellt entstehen innerhalb von zwei Monaten sechs ganz frische Mixturen aus Hip Hop, Blasmusik, Folkrock, Latin-Grooves, und Pop-Gespür mit gewohnt liebevollen Erzählungen für die EP SCHEISSEN.support:Gebrüder Mühlleitner. Das kunterbunte, selbstironische Programm der selbsternannten Kreuzritter der Liebe steht im Zeichen von Gangsterrap, Zirkus und Rock’n’Roll.Freitag, 7. Dezember 2018MUZclub | NürnbergEinlass: 20 UhrEintritt: 15,- € (VVK zzgl. Gebühr)Tickets: http://bit.ly/2GMKhQ0 www.musikzentrale.com