• Ian Fisher + Blue Pine Theatre

  • Mi, 02.03.2016 ab 20:00 Uhr
  • Musikzentrale Nürnberg
    Fürther Straße 63
    90429 Nuremberg
Ian Fisher + Blue Pine Theatre - Musikzentrale Nürnberg - Nürnberg

Ian Fisher ist ein kleiner Mann mit einer großen Stimme, wohnhaft in Berlin, aufgewachsen auf einer Farm in Missouri, USA. Er hat hunderte Konzerte auf der ganzen Welt gespielt. Sei­ne Songs sind, so wie der Mann selbst, kurz, simpel und ehrlich. Er ist ein Country-Musiker des 21. Jahrhunderts, denn sein Country-Begriff kommt ohne eigenes Land aus. 'Nero', ein Debüt als Ian Fisher, erschien Ende Januar 2016. Nero ist tief verankert in den Country- und Folkwurzeln von Fishers Songwriting.

“Viele der Songs wurden unterwegs beschissenen Backstage-Räumen oder auf den Sofas von Fremden mitten im Nirgendwo geschrieben“, sagt Ian über sein aktuelles Album, „Das sind Songs der Erschöp­fung, die mir Gesellschaft leisteten, Kraft spendeten und die Düsternis und Einsamkeit des Lebens auf Tour ein bisschen leichter und heller machten.” Fisher spendete sich sozusagen seinen eigenen Trost aus Melodien, die jede europäische Autobahn in ein paar Takten in einen amerikanischen Highway verwandeln.

Support:

Blue Pine Theatre Blue Pine Theatre bewegen sich stilistisch zwischen Folk und Rock. Zu den größten Einflüssen der fünfköpfigen Combo zählen Bob Dylan sowie Jimi Handrix. Seit letztem Winter sind die Nürnberger mit ihrer energiegeladenen Liveshow zu sehen. Ein Muss für alle Musikbegeisterten und Tanzlustigen.

Einlass 20.00 Beginn: 20.30

Vorverkauf: http://bit.ly/1SJZjIJ http://www.musikzentrale.com/