• Eleanor McEvoy

  • So, 17.11.2019 ab 19:00 Uhr
  • Noris Folkclub
    Salzbrunner Str. 38
    90473 Nuremberg
Eleanor McEvoy - Noris Folkclub - Nürnberg

The »First Lady« of Irish Folk1992 erschien das Compilation-Album »A Woman’s Heart«, das sechs von Irlands besten Musikerinnen zusammen brachte. Das Album verdrängte Michael Jackson's »Thriller« von Platz 1 der ewigen Albumcharts in Irland und hat diese Spitzenposition seither (27 Jahre!) inne. Der Titelsong stammt aus der Feder von Eleanor McEvoy.Eleanor McEvoy ist vielseitig, zu vielseitig um in eine musikalische Schublade gesteckt werden zu können. Ihre zahlreichen Alben sind ein hörbarer Beweis dafür. Mal rockt sie, mal kommt sie folkig daher, mal bluesig, mal packt sie die Geige aus und wird dann fast schon puristisch traditionell.Man nimmt den Mund nicht zu voll, wenn man Eleanor McEvoy als begnadete Musikerin bezeichnet. Und überdies ist sie auch noch eine ganz hervorragende Solo-Entertainerin. Wohl nicht zuletzt deshalb, ist sie ein häufiger Gast in irischen Radio- und Fernsehshows.