• Anekdoten eines Beifahrers an der Uni Saarbrücken

  • Di, 10.12.2019 ab 18:00 Uhr
  • Universität des Saarlandes - Saarland University
    Universität des Saarlandes
    66123 Saarbrücken
Anekdoten eines Beifahrers an der Uni Saarbrücken - Universität des Saarlandes - Saarland University - Saarbrücken

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Asta in der Aula des Gebäudes A3 3 statt.Eine Ode an das TrampenSpaß, Emotionen und eine Brise InspirationMein 3 stündiger Vortrag entführt dich mit Hilfe von Bildern, Videos und einem lebendigen Vortragsstil, auf eine Reise aus der Sicht eines Beifahrers. Auf einer Strecke, die 1,5 Mal dem Umfang unserer Erde entspricht, habe ich 48 Länder per Anhalter bereist.Meine Vortragsreihe soll unterhalten, Spaß machen, aber auch die Schattenseite einer solchen Reise aufzeigen. Teile mit mir die emotionalsten Momente der letzten Jahre, lass dich zum Nachdenken bringen, inspirieren und erlebe unsere Welt aus der Perspektive eines Beifahrers."Manche Menschen nennen mich verrückt, manche nennen mich einen Träumer. Steig ein, nimm Platz und fühl dich herzlich dazu eingeladen, einen Abend lang verrückt zu sein. Einen Abend lang mit mir zu träumen."Eintritt Frei!Am Ende der Veranstaltung kann freiwillig gespendet werden. Mit einem Teil dieser Einnahmen unterstütze ich 2 Projekte in Afrika (https://dakuna.de/soziale-projekte), mit denen ich auf meiner Reise in Kontakt gekommen bin und ein Teil wird für den Erhalt dieser Vortragsreihe genutzt.Nähere Informationen folgen.Ich freue mich auf euch!