• Berenike, Königin von Armenien

  • Mo, 06.06.2016 ab 19:00 Uhr
  • Staatsoper Stuttgart
    Oberer Schloßgarten 6
    70173 Stuttgart
Berenike, Königin von Armenien - Staatsoper Stuttgart - Stuttgart

Antikes Liebesdrama mit Helene Schneiderman, unserem Star der American Days 2016 Celebration

Lucio Vero, Mitregent des römischen Kaisers Marc Aurel, hat sich auf dem Feldzug gegen die Parther in Berenike, Königin von Armenien und Braut seines totgeglaubten Gegners Vologeso, verliebt. Doch Vologeso lebt. Und auch die Kaisertochter Lucilla ist nicht bereit, ihren Anspruch auf die Hand ihres Verlobten Lucio Vero aufzugeben. Die amerikanische Mezzosopranistin Helene Schneiderman begeisterte bereits in der letzten Spielzeit Publikum und Kritiker als Lucilla. Ab Pfingstmontag, 16. Mai 2016, steht Niccolò Jommellis antikes Liebesdrama Berenike, Königin von Armenien insgesamt sechs Mal wieder auf dem Spielplan der Staatsoper Stuttgart (Noch zu sehen am: 6.6., 16.6., 22.6.2016).

Bildrechte: © A. T. Schaefer