• Fr. / 30. OKTOBER 2015: ROCK N BAKLAVA - TUZ, X-TANBUL, Güray & Friends

  • Fr, 30.10.2015 ab 20:00 Uhr
  • Club Zentral
    Hohe Straße 9
    70174 Stuttgart
Fr. / 30. OKTOBER 2015: ROCK N BAKLAVA  -  TUZ, X-TANBUL, Güray & Friends - Club Zentral - Stuttgart

Fr. / 30. OKTOBER 2015: ROCK N BAKLAVA

TUZ Im Sommer 2012 gründeten der arbeitslose Erdi und die Küchenhilfe Baris eine türkische Rockband, da sie glaubten, damit eine große Marktlücke in Deutschland füllen zu können. Jedoch merkten sie gleich, dass es nur türkische Coverbands gab und es gar nicht leicht werden würde, mit selbst gemachten Songs bei den Türken gut anzukommen. Sie überlegten kurz ob sie vielleicht doch nicht lieber Gangstermucke für das unintegrierbare Volk in Deutschland machen sollten. Doch dazu waren beide nicht asozial genug also kam es nicht in Frage. Nach monatelangem proben und Erdis immer größer werdenden Halbglatze entschlossen sie sich, einen Bassisten zu finden und kamen auf ihren guten Freund Kubilay zurück, der kaum oder besser gesagt überhaupt gar nicht Bass spielen konnte und deshalb super in die Band passte. Wegen der mangelnden Körpergröße und dem zu großen 5 saiter Bass verlor Kubilay oft das Gleichgewicht doch auch dieses Problem löste die Band schnell und professionell. Sie spielten erste Songs, probten und verbesserten sich als Band ungeheuerlich langsam, jedoch war das Ergebnis am Ende trotz dem so gut, dass sie sich entschlossen mit den Songs an die Öffentlichkeit zu treten. Nach knapp einem Jahr fiel den drei Jungs erst auf, dass Erdi gar nicht singen konnte und sich auch als Frontmann sehr schlecht tat, deshalb musste ein Sänger her. Er sollte gut aussehen damit die Band mehr weibliche Zuhörer gewann und singen sollte er natürlich auch können. Nun trat Baran ans Mikrofon der beide Kriterien bis aufs Singen voll erfüllte…

https://www.facebook.com/tuzrock?fref=ts

    X-TANBUL

Die Stuttgarter haben ihren Sound im immer populärer werdenden TürkRock gefunden und schmeißen noch eine ordentliche Portion türkischen Ska & Pop dazu. X-TANBUL wurde 2003 gegründet und hat die Klänge des Bosporus mit westlichem Flair nach Deutschland gebracht. Seitdem sind sie in der Stuttgarter Umgebung und in vielen anderen Städten in Bars, auf Partys und bei Kulturveranstaltungen vertreten und sorgen für einen unvergesslichen Abend.

https://www.facebook.com/X-TANBUL-245581508818904

    Güray & Friends

Bereits als Teenager spielt Güray Gitarre und Bass, singt in verschiedenen Bands und gründete später gemeinsam mit Ömer Inanc die Band "Raks". 1988 produzierten sie die Single "Deli", die auch im ZDF ausgestrahlt wurde. Als Studiomusiker hat er bei zahlreichen Produktionen mitgewirkt, u.a. mit dem Soulsänger "Kelly Brown". Im Mai 1997 kam sein erstes Solo-Album "Seviyorum seni" in der Türkei auf den Markt. Es folgten Türkei-Tourneen sowie regelmäßige Auftritte im Szenenclub "Kemanci". Gürays Erfolgstitel "Bekleme gelemem" kam in die Top 10, es folgten Auftritte bei der staatlichen Fernsehanstalt "TRT" sowie bei verschiedenen Privatsendern. Insbesondere im süddeutschen Raum hat sich Güray Atalay eine stattliche Fangemeinde erspielt und ist als Berufsmusiker mit verschiedenen Formationen unterwegs aber auch häufig solo oder in kleiner unplugged-Formation in Live-Clubs zu Gast. Der routinierte Entertainer präsentiert dabei internationale aber auch türkische Musik auf Top-Niveau und schafft es dabei immer, die Gäste bestens zu unterhalten. Das deutsche Fotomodel und "It-Girl" Angie Katze trat vor einigen Wochen mit dem Wunsch an ihren langjährigen Freund Güray heran, gerne mal etwas singen zu wollen ...allerdings am liebsten auf türkisch. Der Titel wurde ausgesucht, passte hervorragend und so kam es zu dieser außergewöhnlichen Konstellation, die sogar das deutsche Fernsehen auf den Plan rief.

https://www.facebook.com/guray.atalay.35

Adresse: Club Zentral Hohe Straße 9 70174 Stuttgart

Kosten: AK 7€