• Maier’s Lab w/ Alexander Maier – ALL NIGHT LONG!

  • Sa, 18.01.2020 ab 23:59 Uhr
  • Romantica
    Hauptstätter Straße 40
    70173 Stuttgart
Maier’s Lab w/ Alexander Maier – ALL NIGHT LONG! - Romantica - Stuttgart

+++ Alexander Maier – ALL NIGHT LONG +++ Alexander Maier (Moodmusic Rec. | Romantica/ STSFCTN)Zur ersten Lab im neuen Jahr freue ich mich eine weitere komplette Nacht alleine zu spielen. Auch dieses Mal spare ich es mir Lobeshymnen auf mich selber zu schreiben. Kommt einfach rum und freut Euch auf eine Cosmic Journey mit viel Holy Water, Tanzen, Kuscheln, Lieben, Knutschen und sich gehen lassen bis eine(r) heult. Yours Alex#maierslab #alexandermaier #allnightlong #moodmusic #moodmusicrecords #techno #house #deephouse #melodichouse #melodictechno #romantica #glitzerperle #cosmic #stuttgart #glitterperle #prostAlexander MaierAlexanders DJ- & Produzenten-Karriere startete vor 29 Jahren im zarten Alter von 16. Zu dieser Zeit spielte er bei vielen mehr oder weniger legalen Off-Events, wie z.B. baufällige Hallen oder auch Bunkern aus dem zweiten Weltkrieg – Warehouse-Raving! Durch diese sehr gut frequentierten Events wurden einige Clubbesitzer auf ihn aufmerksam. Nach ein paar eigenen Veranstaltungen und Gastauftritten im legendären Club OZ, in welchem er auch das erste Mal an der Seite von Sven Väth das Warm-Up spielen durfte, erhielt Alex mit 18 seine erste Residency im Club „Splash“ (Winnenden – Vorort von Stuttgart), der sich durch ihn Freitags zum Hotspot der Technoszene in Stuttgart entwickelte. Alex spielt und produziert von emotionalen und frischen Deep-House, über Acid bis hin zu dunklerem Detroit-Techno und liebt die Melancholie. Neben dem Auflegen verbringt er am liebsten seine Zeit in seinem eigene kleinen aber feinen Home-Recording-Studio – liebevoll auch Moshi Moshi genannt – und ist stolz auf seine Roland-Vintage-Klassiker (909-808-707-606-303-106). Seit Ende 2008 gehört Alex zum festen Kreis der Moodmusic-Family. Neben seinen Releases auf Sasses Label ist er ein gern gesehener Remixer und Produzent für Labels wie Compost, Different, Parquet, Hypercolour, Apersonal, Galaktika, Compuphonic, etc.. Nach der Schließung seiner jahrelangen Residenz „Rocker 33“, hat er seit Herbst 2015 den monatlichen Event „Maier’s Lab“ in Stuttgart’s Club „Romantica“ ins Leben gerufen. Darüber hinaus hat er zusammen mit dem Kollegen „Philipp Werner“ seit Anfang 2018 im renommierten Club „Kowalski“ erfolgreich die 2- monatliche Eventreihe „STSFCTN“ gestartet. Nach einem längerem Productions-Break arbeitet Alex aktuell wieder fleißig an neuem Material. Alexander MaierFacebook: fb.com/alexandermaierpublicInstagram: https://www.instagram.com/djalexandermaier/Soundcloud: soundcloud.com/alexander-maier