• Fokus Mumbai: Shakir Khan - Sitar, Pritam Singh - Tabla

  • Sa, 06.10.2018 ab 19:30 Uhr
  • Linden-Museum Stuttgart
    Hegelplatz 1
    70174 Stuttgart
Fokus Mumbai: Shakir Khan - Sitar, Pritam Singh - Tabla - Linden-Museum Stuttgart - Stuttgart

SHAKIR KHAN ist einer der besten jungen Sitaristen Indiens. Er tritt in die Fußstapfen seines wundervollen Vaters und Lehrers, Ustad Shahid Parvez Khan, Sitar Maestro des Etawah-Spielstils. Shakir Kahn repräsentiert die 8. Generation von Sitaristen dieser Familie, der u.a. legendäre Musiker wie sein Großvater Aziz Khan und sein Großonkel Vilayat Khan angehörten. Wie sein Vater zeichnet sich der junge Sitarist durch einen exquisiten und subtilen Sinn für Melodie and Rhythmus aus. Tablameister PRITAM SINGH lernte von Ajit Singh Mutlashi und verfeinerte sein Spiel beim legendären Allah Rakha Khan. Pritam Singh ist weiterhin Meisterschüler des berühmten Anindo Chatterjee aus Kalkutta und perfektioniert sein Spiel so ständig weiter. Er lebt in Birmingham.Dieses Konzert findet in Kooperation mit dem Linden-Museum und mit freundlicher Unterstützung der Stadt Stuttgart statt.