• Elektrosmog pres.: MANUEL TUR

  • Fr, 07.11.2014 ab 23:00 Uhr
  • Freund & Kupferstecher
    Fritz-Elsas-Str. 60
    70174 Stuttgart
Elektrosmog pres.: MANUEL TUR - Freund & Kupferstecher - Stuttgart

Manuel Tur (Drumpoet Community/Mild Pitch/Freerange Records/Essen)

Arcon Ultra

Chris Gebert

Lauscht man den Expertengesprächen welche Stadt Bundesweit die tollste für elektronische Musik ist, dann fallen einem immerzu dieselben Namen ein. Unangefochten natürlich Berlin und Frankfurt gefolgt von den anderen Großstädten dieser Republik. Hat aber irgend jemand schon einmal an die Ruhrmetropole Essen gedacht??

Wir von Elektrosmog auch nicht und das, obwohl der Name Manuel Tur sicherlich kein unbedeutender ist, zeichnet sich dieser doch genau dadurch aus Essen auf die House-Landkarte gebracht zu haben.

So veröffentlichte er bereits mit 16(!) seine ersten Tracks. Gefolgt von unzähligen EP's auf den unterschiedlichsten Labels des Kontinents, ganz nach seinem Lebensmotto: Europe endless! Auch darf der 28-jährige Manuel Tur auf mittlerweile 3 Alben zurückblicken. Sein letztes erschien dieses Jahr auf dem erfolgreichen Londoner Label „Freerange Records“.

Daneben betreibt er aber auch noch 2 eigene Labels. Ein inzwischen in der House-Szene gut etabliertes, dass er 2009 mit seinen Freunden dPlay und Langenberg gegründet hat, „Mild Pitch“, und sein eigenes kleines Baby „Smokestack Recordings”.

Für ein hochwertiges Booking ist also gesorgt, fehlt nur noch das gewisse Etwas in Form von einem taktvollen Warm Up. Dies lassen sich die Herren Arcon Ultra und Chris Gebert natürlich nicht nehmen und werden nach einer sehr schönen Elektrosmog-Sommersaison mit unglaublichen Parties im Contain't die kalte Jahreszeit vor die Tür verweisen.

Mehr Infos

https://www.facebook.com/manueltur https://soundcloud.com/manueltur

https://www.facebook.com/ElektrosmogElektrosoul https://soundcloud.com/elektrosmog_elektrosoul

https://soundcloud.com/arcon-ultra

https://soundcloud.com/chris-gebert