• Obabakoak von Bernardo Atxaga - Gastspiel des Teatro Arriaga

  • Sa, 29.06.2019 ab 19:30 Uhr
  • Schauspiel Stuttgart
    Oberer Schloßgarten 6
    70173 Stuttgart
Obabakoak von Bernardo Atxaga - Gastspiel des Teatro Arriaga - Schauspiel Stuttgart - Stuttgart

Obabakoak von Bernardo Atxaga erschien 1988 und ist der international bekannteste baskische Roman der letzten Jahrzehnte. Der Roman lässt uns in das literarische Universum Obaba eintauchen, das an William Faulkners Yoknapatawpha und Gabriel García Márquez‘ Macondo erinnert. Dort entfalten sich Geschichten wie die des Geographielehrers, der sich an seine Briefromanze zurückerinnert, die Geschichte des jungen Lehrers, der lernen muss die Einsamkeit zu bekämpfen, die Geschichte der Beziehung zwischen einem Domherr und einem verlorenen Kind im Wald, oder die des Schriftstellers, der beim Vergrößern eines alten Schulfotos ein erstaunliches Detail entdeckt …