• Nick Benjamin - Ein Schelm hakt nach

  • So, 19.04.2015 ab 19:00 Uhr
  • kuenstlerhaus43
    Obere Webergasse 43
    65183 Wiesbaden
Nick Benjamin - Ein Schelm hakt nach - kuenstlerhaus43 - Wiesbaden

Vor mehr als einen viertel Jahrhundert saß in der "Schachtel" - einer kleinen Kneipe am Römertor in Wiesbadens Innenstadt - ein unbekannter Gastronom namens Nick Benjamin jeden Dienstag mit einem Publikum am Tresen, spielte Gitarre und sang.

Heute kennt den „Nick“ jeder in der Stadt, zumindest seine Stimme ist allen omnipräsent vom Radio oder Fernsehen. Er ist auch kein Gastronom mehr, sondern ein gefragter Moderator, Musiker, Sprecher und Schauspieler.

„Ein Schelm hakt nach...“ so nennt er sein neustes Programm. Und lädt dabei zu einem musikalischen Abend mit Liedern und Texten von Ludwig Hirsch, Georg Kreisler oder Berthold Brecht u.v.a.m. Seine Singkultur ist eigentlich aus der Not entstanden, so sagt er, doch dass seine Liebe zum Jazz, der Ukulele und vielen anderen Instrumenten mit großen Talent gepaart ist, hat sich auch herumgesprochen.

Seine Karriere begann 1978 und heute über 35 Jahre später hakt der Spaßvogel Nick Benjamin als Barde nach. Er ist reifer geworden, aber nicht weniger bissig, ein bisschen nachdenklicher, pointierter und witziger, so dass neben den feinen Tönen auch der Lachmuskel einiges zu tun bekommen wird.

Eintritt: 16 / 12 € zzgl. VVK/ AKZ (Ermäßigung bekommen, Schüler, Studenten bis 27 Jahre und Arbeitslose)

Karten: an allen bekannten Vorverkaufsstellen (z.B. Tourist-Info Wiesbaden oder Galeria Kaufhof) oder tel. unter ADticket Tickets rund um die Uhr bestellen: 0180 6050400 (0,14 €/Minute, Mobilfunkpreise können abweichen)